Liebe Grünwalder und „Grünwald leuchtet“ Besucher,

13. September 2023

Liebe Grünwalder und „Grünwald leuchtet“ Besucher,

schweren Herzens hat sich die Vorstandschaft des Grünwalder Gewerbeverbandes am Montag früh entschlossen, unsere Veranstaltung „Grünwald leuchtet“ 2023 wegen der schlechten Wettervorhersage abzusagen. Und glauben Sie uns, es war keine leichtfertige Entscheidung. Vor allem, weil auch wir, der Vorstand, immer ehrenamtlich einen immensen Zeitaufwand mit den Vorbereitungsarbeiten haben.

Die Entscheidung fällt immer montags, und am Montag sagten alle Wetterberichte einstimmig für Mittwoch bis Donnerstagmittag Gewitter, Sturmböen und Regen an.

Also fiel Mittwoch auf alle Fälle flach. Die Entscheidung auch am Donnerstag abzusagen hat folgende Gründe: Den Aufbau der Tische und alles andere drumherum hätten wir durch das Wetter weder am Mittwoch, noch am Donnerstagvormittag durchführen können. Der Aufbau ist so aufwendig, dass die eventuelle Zeit am Donnerstag hierfür nicht ausgereicht hätte.

Und das nächste Problem ist der finanzielle Aspekt. Für diese Veranstaltung entstehen sehr hohe Kosten. Wenn wir die Veranstaltung durchgeführt hätten, aber wegen des Wetters dann doch viele Besucher nicht gekommen wären, würde uns ein großes Minus entstehen. Durch die Absage bereits am Montag konnten wir viele Kosten komplett einsparen. Der Gewerbeverband arbeitet mit den Geldern der Mitglieder und wir haben die Verantwortung diese vernünftig zu verwalten. Auch wir finden es sehr schade, dass wir unsere viele ehrenamtliche Arbeit nicht mit einem fröhlichen Fest belohnen konnten. Aber das Wetter können wir leider nicht beeinflussen und unsere weiße Tafel sollte mit fröhlichen, trockenen und gut gelaunten Besuchern besetzt sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung.

Hoffen wir, dass es nächstes Jahr der Wettergott wieder gut mit uns meint.

Ihr Team des Grünwalder Gewerbeverbandes

Unser Grünwald, Ihre Gewerbe

Wir wollen uns verbinden. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

Werden auch Sie Teil dieser starken Gemeinschaft, werden Sie Mitglied!

Paul Rogall und Erika Kaserer

im Namen aller Vorstandsmitglieder